Direkt zum Inhalt springen

AdEx Partners beim „Best of Consulting“ der WirtschaftsWoche doppelt ausgezeichnet

Wir freuen uns sehr über eine wiederholte Auszeichnung im Rahmen des Rankings „Best of Consulting“ der WirtschaftsWoche. Und dieses Jahr gleich doppelt, in zwei verschiedenen Kategorien.

Nach dem wir 2018 Platz 1 in der Kategorie „Digitalisierung“ erreicht haben und 2019 im Schwerpunktthema „Strategisches Programmmanagement“ ausgezeichnet wurden, freuen wir uns in diesem Jahr gleich über zwei Auszeichnungen. In der Kategorie „Technologies“ haben wir den 1. Platz erreicht. Und in der Kategorie „Organisation“ sind wir stolz auf Platz 3. Nach den Prämierungen der letzten Jahre ist diese Auszeichnung für uns ein weiterer großer Erfolg. Wie im letzten Jahr war auch dieses Mal die Einreichung relevanter Kundenprojekte ausschlaggebend für die Auszeichnungen in den entsprechenden Kategorien.

So haben wir bei Marquard und Bahls ein seit 2016 laufendes Projekt zur Einführung einer globalen SAP-Lösung für Finanz- und Einkaufsprozesse geprüft und in den Aspekten Methodik, Organisation und Architektur gezielt verbessert und verstärkt. Wir legten Wert auf eine moderne, durch Cloud-Komponenten ergänzte, zukunftssichere Lösungsarchitektur. Industrialisierte Rollouts wurden erfolgreich in kurzer Zeit in der Holding und Kerngesellschaften der Divisionen durchgeführt und eine Master Data Governance als Treiber hin zu datengestützten Prozessen und Entscheidungen etabliert. Die resultierende „State-of-the-art“ Finanzlösung legt den Grundstein für harmonisierte Serviceprozesse und Geschäftsdaten, was eine verlässliche konzernweite Planung, Steuerung und Konsolidierung bei reduzierten Kosten ermöglicht. Dieser Projekterfolg war der Jury die Vergabe des 1. Platzes in der Kategorie „Technologie“ wert.

 

Darüber hinaus freuen wir uns riesig über den 3. Platz in der Kategorie „Organisation“ und werfen einen Blick auf die Unternehmensprozesse, die in der heutigen Unternehmenspraxis faktisch alle durch IT unterstützt werden. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, dass Unternehmen sich mit den Folgen und Auswirkungen hinsichtlich des Ausfalls von IT-Anwendungen für kritische Geschäftsprozesse beschäftigen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.  Das IT-Notfallmanagement hat in diesem Zusammenhang die Aufgabe ein geplantes und organisiertes Vorgehen bei IT-Notfällen zu entwickeln, damit die Fortführung des Geschäftsbetriebs (Business Continuity) sichergestellt wird.

Die Dawonia – eine der größten süddeutschen Wohnungsunternehmen mit insgesamt rund 30.000 Wohnungen an wichtigen Standorten in Süddeutschland – hat in Zusammenarbeit mit AdEx Partners die Organisation, Rollen und Verantwortlichkeiten, Prozesse und Konzepte rund um das Thema „IT Notfallmanagement“ überprüft, Verbesserungsmöglichkeiten identifiziert und erfolgreich umgesetzt.

Das Ergebnis der hervorragenden Zusammenarbeit spiegelt sich auch in der Prämierung im diesjährigen Best of Consulting Wettbewerb der WirtschaftsWoche wieder. Das Dawonia & AdEx Partners Team konnte hier mit dem Projekt „IT-Notfallmanagement“ den 3. Platz in der Kategorie „Organisation“ mit dem Schwerpunkt „Business Continuity Management“ erreichen.

Wir freuen uns sehr über die Prämierung und verstehen sie als Bestätigung für unsere Etablierung als Trusted Advisor und die hervorragenden Beziehungen zu unseren Kunden.

AdEx Partners Award