Direkt zum Inhalt springen

AdEx Partners beim „Best of Consulting“ der WirtschaftsWoche in der Kategorie „Strategy“ ausgezeichnet

Wir freuen uns sehr am 03 Dezember im Rahmen des Rankings „Best of Consulting“ der WirtschaftsWoche in der Kategorie „Strategy“ ausgezeichnet worden zu sein. Insbesondere da für die Entscheidung der hochkarätig besetzten Jury mit Vertretern aus Wirtschaft, Forschung und Medien die Angaben der Kunden der jeweiligen Beratungen ausschlaggebend waren.

Für AdEx Partners ist diese Auszeichnung ein weiterer großer Erfolg nachdem wir bereits im vergangenen Jahr in der Kategorie „Digitalisierung“ den Platz 1 erreicht haben.

In diesem Jahr haben wir uns in der Kategorie „Strategy“ mit dem Schwerpunkt „Strategisches Programmmanagement“ beworben. Vor allem die erfolgreiche Neuausrichtung und Priorisierung des Projektportfolios sowie die Einführung neuer Strukturen und Prozesse bei unserem Kunden, einem Anbieter von Automationslösungen, waren maßgebend. Neben der Verbesserung des Projektmanagements wurde auch die Arbeit aller Projektbeteiligten durch Schulungen mit praxisnahen Aufgabenstellungen wesentlich vereinfacht. Darüber hinaus wurde die neue Projektmanagement-Methodik (inkl. Vorlagen, Werkzeugen, etc.) über eine zentrale Wissensplattform für alle Mitarbeiter bereitgestellt.

Wir freuen uns sehr über die Prämierung und verstehen sie als Bestätigung unseres ganzheitlichen Ansatzes, der neben Assessment, Konzeption, Pilotierung und Roll Out auch auf das Coaching und Change-Management abzielt. Es ist uns gemeinsam mit unserem Kunden gelungen, das Projektmanagement-Denken in der Organisation nachhaltig zu verankern, eine fachübergreifende Zusammenarbeit zu etablieren und die persönliche Weiterentwicklung der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ermöglichen.

AdEx Partners Award

© Frank Beer und Tim Frankenheim für die WirtschaftsWoche