Direkt zum Inhalt springen

AdEx Partners zum Hidden Champion gekürt

Nach 2019 wurde AdEx Partners auch in diesem Jahr wieder zum Hidden Champion der Beratungsbranche ausgezeichnet.

Dieses Jahr freuen wir uns wieder über ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Denn nach 2019 sind wir auch 2021 erneut als Hidden Champion der Beratungsbranche ausgezeichnet worden.  

Bereits zum achten Mal hat die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung mbH (WGMB) die populäre Studie aufgelegt. Dort nehmen Führungskräfte aus großen und mittelständischen Unternehmen an einer unabhängigen Befragung teil und nehmen Stellung zu hochspezialisierten, aber der breiten Öffentlichkeit weniger vertrauten Beratungsunternehmen. Ziel ist es zu ermitteln, welchen Unternehmen in ihrem Fachgebiet eine höhere Expertise bescheinigt wird als den drei großen Beratungshäusern McKinsey, BCG und Bain.  

Platz 1 für Programm- und Projektmanagement

Im Bereich für Programm- und Projektmanagement wurden wir mit Platz 1 zum „Hidden Champion der Beratungsbranche“ gekürt. Das macht uns stolz! Wir sind mit dem Ranking auf Augenhöhe mit Branchengrößen wie McKinsey & Company, Roland Berger oder Accenture. Details zu dem Ranking sind auch in der aktuellen Ausgabe des Capital nachzulesen. Als spezialisiertes Beratungsunternehmen können wir den Branchenführern die Stirn bieten und haben im Programm- und Projektmanagement mindestens so viel zu bieten wie diese. Daneben haben wir insbesondere auch in den Bereichen "Methodische Kompetenz" und "Transformation" hervorragend abgeschnitten.  

Die Tatsache, dass das Ranking auf entsprechenden Beurteilungen von Kunden und Managern aus der deutschen Wirtschaft beruht, unterstreicht diese Leistung ganz besonders. Die Spielregeln und Antrittshürden sind klar definiert und die Messlatte ist hoch. Bewerben kann man sich nicht, sondern man wird durch eine Vorauswahl eines unabhängiges Expertengremium aus Wissenschaft und Praxis zum Teilnehmer der Studie. 

Mehr Informationen zu dem Ranking können hier abgerufen werden. Unser Dank gilt daher all unseren Kunden, die an dieser Beurteilung teilgenommen haben und uns auf diesem Wege ihre Wertschätzung für die von uns geleistete Arbeit entgegengebracht haben. 

Das ist AdEx Partners

Wir sind die Trusted Advisor, wenn es um die wirklich wichtigen Projekte geht – die Transformationen, von denen der Erfolg des Unternehmens abhängt oder die eigene Karriere. Im März 2022 feiern wir unseren 10. Geburtstag. Von Beginn an stehen wir erfolgreich an der Seite unserer Kunden und beraten diese in allen Fragen rund um IT- und geschäftsrelevante Themen – sei es im Rahmen der digitalen Transformation, beim Programm- und Projektmanagement von ERP-Transformationen, der Etablierung von Customer Centricity oder bei der Transformation der Organisation hin zu agiler Arbeitsweise. 

Mit mehr als 170 Consultants sind wir nun zum zweiten Mal in Folge als Hidden Champion of Consulting ausgezeichnet worden – ein Beleg dafür, dass wir in der Champions League der Branche spielen. Über die Hälfte aller DAX-Konzerne haben bereits von unseren Fähigkeiten und Erfahrungen profitiert, die AdEx Partners in die Unternehmen einbringt. Was uns insbesondere auszeichnet ist, dass wir nicht wie herkömmliche Beratungsunternehmen agieren, sondern auf Seiten unserer Kunden, beispielsweise auch bei der Auswahl und Steuerung von Dienstleistern, unterstützen. Dies ist eine Disziplin, die häufig unterschätzt wird und oft nicht adäquat intern besetzt werden kann. Die Leistungen von AdEx Partners beschränken sich dabei nicht nur auf strategische und konzeptionelle Fragestellungen oder das Aufsetzen von Projekten: Wir bleiben an der Seite unserer Kunden auch während der Umsetzung und helfen, komplexe Transformationsprogramme und Projekte zum Erfolg zu führen. 

Quelle: WGMB Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung mbH