Direkt zum Inhalt springen

Welcome to the team

You want to make a difference and develop your potential within a dynamic and renowned company?

That's why AdEx

We are the specialist in the areas of Digital Transformation, Sourcing Advisory, Global Business & Shared Services, Advisory & Coaching and Quality & Risk Management. Our clients operate in a wide range of industries including automotive, banking & insurance, communications & high tech and many more.

Our entry opportunities are just as diverse as our customer structure: You have already gained some initial experience, or you are looking for a new challenge as an expert? We also welcome career changers who carry the consultant gene within them. What is important is that you are open-minded and passionate about new topics, methods and solutions.

Our team consists of "old hands", young lateral thinkers and technical nerds who have already seen and learned a lot in renowned consultancies or in industry - and who want to realize even more. Our employees distinguish themselves by four things: They are committed, ready to take responsibility, creative and enthusiastic about technology.

As you can see, we offer you an exciting working environment with varied projects. Join our team and support us in implementing new programs and projects for our customers!

We look forward getting to know you!

Working at AdEx

Your passion for digital technologies

Your passion for digital technologies and transformation processes is our top priority. Because this passion is irreplaceable in combination with enthusiasm and experience in IT.

That is why we are constantly looking for employees who are passionate and enthusiastic about their profession and who want to change the digital life of our customers.

More than just a recipient of orders

Together with our customers, we independently implement future-oriented projects in the fields of digital transformation, ERP transformation, master data management, modern workplace, cloud computing and artificial intelligence.

We offer our employees the conditions to further develop AdEx conceptually, strategically and creatively and to develop themselves freely. Because the active shaping of our company is as important to us as the support of our customer projects.

Your career - a conscious decision

"Challenge and support" is more than just an empty phrase for us: From the very beginning you are part of the team, receive a coach and a buddy who will accompany you personally and support you in all professional matters.

In addition, we offer a variety of training courses, personal discussions, feedback and knowledge transfer to promote your personal and professional development.

You're in good company

We were awarded among the "Top 10" of our size of the 100 best employers in Germany

Once again this year AdEx Partners participated in the Great Place to Work® competition.

Already at last year's participation, AdEx Partners was pleased to receive top marks in all examined areas, and that excellent feedback led to a 9th place in our company's magnitude class this year as well.

The employees especially emphasized the team spirit at AdEx Partners and expressed their pride in their work at AdEx.

Our application process

Are you interested?

Then apply directly online! Send us your CV to karriere@adexpartners.com or a link to your detailed Xing or LinkedIn profile via our contact form.

The first impression fits!

In a first telephone interview we would like to get to know you and discuss our common expectations of a career at AdEx Partners. We would also like to introduce ourselves and our ideas and explain what we understand by a Trusted Advisor and why this is the basis for our success.

The personal meeting!

In the course of an initial personal meeting, we concentrate on the "personal fit" in addition to the professional topics, i.e. whether your attitude fits in with us and our customers. Because through our approach of the "Trusted Advisor" we are exclusively looking for employees who, especially through their attitude, put the customer in the focus of their work and, if required, are happy to walk one or two "extra miles" for him.

The second conversation!

If both sides are convinced of the result of the initial meeting, you will meet two other colleagues from AdEx in a follow-up conversation for an even more intensive exchange. We would also be happy to use this meeting to convince ourselves of your performance in a short presentation on a practical example; and we would be pleased if you too would take the opportunity to challenge us again.

The offer

If all parties, you as well as we, are convinced of a successful cooperation, we will sit down together and discuss the details in order to finally propose a contract to you.

Your entry

Onboarding

By the first day you will receive all work equipment from us. A contact person will support you during the familiarization phase and introduce you to the organization, systems and processes. A coach and a buddy will ease your integration into the team.

Mentoring

During onboarding you will get to know your coach: At the beginning, middle and end of the year, your coach will discuss your development goals with you and develop useful steps to achieve them. Of course, your coach is also available for you at any time besides these fixed meetings.

Peers

In order to connect you well with your new colleagues right from the start, we provide you with a buddy. This buddy has been working for AdEx for a long time at your level, and is available to answer all your questions.

CheckPoint

Regular checkpoints ensure that timely countermeasures can be taken if mutual expectations are not met. For example, halfway through the probationary period, a review of the first months takes place in order to realign oneself if necessary.

Benefits at AdEx

What we offer you

Would you like to become part of the team?

Your first step to a new career ...

By mail

Simply send us your curriculum vitae by e-mail - no cover letter, no references or certificates.

By link

If you don't have a resume to hand at the moment, a link to your maintained XING or LinkedIn profile is sufficient.

By phone

You prefer the direct route? We look forward to your call.

Your career at AdEx

Direkt zum Inhalt springen

Willkommen im Team

Sie wollen den Unterschied machen und Ihr Potential innerhalb eines dynamischen und renommierten Unternehmens entfalten?

Darum AdEx

Wir sind der Spezialist in den Bereichen Digitale Transformation, Sourcing Advisory, Global Business & Shared Services, Advisory & Coaching sowie Qualitäts- & Risikomanagement. Unsere Kunden kommen aus unterschiedlchsten Bereichen wie dem Automobilsektor, Banken & Versicherungen, Kommunikation & High Tech und vielen weiteren.

Ebenso vielfältig wie unsere Kundenstruktur sind auch unsere Einstiegsmöglichkeiten: Sie haben bereits erste Erfahrungen gesammelt oder suchen als Experte eine neue Herausforderung? Aber auch Quereinsteiger, die das Berater-Gen in sich tragen, sind bei uns herzlich willkommen. Wichtig ist, dass Sie offen sind und für neue Themen, Methoden und Lösungen brennen.

Unser Team besteht aus „alten Hasen“, jungen Querdenkern und technischen Nerds, die in renommierten Beratungen oder in der Industrie bereits vieles gesehen und gelernt haben - und noch mehr realisieren wollen. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch vier Dinge aus: Sie sind engagiert, bereit Verantwortung zu tragen, kreativ und technologiebegeistert.

Sie sehen, wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Projekten. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns dabei, neue Programme und Projekte bei unseren Kunden umzusetzen!

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Arbeiten bei AdEx

Ihre Leidenschaft für digitale Technologien

Ihre Leidenschaft für digitale Technologien und Transformationsprozesse hat für uns höchste Priorität. Denn diese ist in Kombination mit Begeisterung und Erfahrung in der IT durch nichts zu ersetzen.

Daher sind wir kontinuierlich auf der Suche nach Mitarbeitern, die mit Leidenschaft und Begeisterung ihr Metier beherrschen und das digitale Leben unserer Kunden verändern möchten.

Mehr als nur ein Befehlsempfänger

Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir eigenständig zukunftsorientierte Projekte in den Feldern Digitale Transformation, ERP-Transformation, Master Data Management, Modern Workplace, Cloud Computing und Artificial Intelligence um.

Wir bieten unseren Mitarbeitern die Bedingungen, AdEx konzeptionell, strategisch sowie kreativ weiterzuentwicklen und sich dabei frei zu entfalten. Denn die aktive Gestaltung unseres Unternehmens ist für uns ebenso wichtig wie die Betreuung unserer Kundenprojekte.

Ihre Karriere – Eine bewusste Entscheidung

„Fordern und Fördern“ ist für uns mehr als eine Floskel: Von Beginn an sind Sie Teil des Teams, erhälten einen Coach und einen Buddy, die Sie persönlich begleiten und bei allen fachlichen Fragen unterstützen.

Zusätzlich bieten wir eine Vielzahl von Trainings, persönlichen Gesprächen, Feedback und Wissensvermittlungen an, um Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu fördern.

Sie sind in guter Gesellschaft

Wir wurden unter den "Top 10" unserer Größe der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

Erneut nahm AdEx Partners in diesem Jahr am Great Place to Work® Wettbewerb teil.

Bereits bei der letztjährigen Teilnahme konnte sich AdEx Partners über Bestnoten in allen untersuchten Bereichen freuen, und auch in diesem Jahr führte dieses hervorragende Feedback zu einer Platzierung auf Platz 9 unserer Größenklasse.

Besonders wurde von den Mitarbeitern der Teamgeist bei AdEx Partners hervorgehoben und zum Ausdruck gebracht, dass sie sehr stolz auf die Arbeit bei AdEx sind.

Unser Bewerbungsprozess

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann bewerben Sie sich direkt online! Schicken Sie uns Ihren CV an karriere@adexpartners.com oder einen Link zu Ihrem ausführlichen Xing- oder LinkedIn-Profil über unser Kontaktformular.

Der erste Eindruck passt!

In einem ersten Telefoninterview würden wir Sie gerne kennenlernen und uns über die gemeinsame Erwartungshaltung an eine Karriere bei AdEx Partners austauschen. Ebenso möchten wir uns und unsere Ideen näher vorzustellen und Ihnen erläutern, was wir unter einem Trusted Advisor verstehen und warum das die Grundlage für unseren Erfolg bildet.

Das persönliche Kennenlernen!

Im Rahmen eines ersten persönlichen Gesprächs konzentrieren wir uns neben den fachlichen Themen auch auf den "persönlichen Fit"; also ob Sie von Ihrer Attitüde zu uns und unseren Kunden passen. Denn durch unseren Ansatz des "Trusted Advisor" sind wir ausschließlich auf der Suche nach Mitarbeitern, die insbesondere durch ihre Einstellung den Kunden in den Fokus ihrer Arbeit stellen und bei Bedarf auch gerne die eine oder andere "Extra-Meile" für ihn gehen.

Das Zweitgespräch!

Wenn beide Seiten vom Ergebnis des Erstgesprächs überzeugt sind, treffen Sie in einem Folgegespräch auf zwei weitere Kollegen von AdEx zu einem noch intensiveren Austausch. Auch nutzen wir dieses Gespräch gerne dazu, uns von Ihrer Performance im Rahmen eines Kurzvortrags zu einem Praxisbeispiel zu überzeugen; und würden uns freuen, wenn auch Sie die Gelegenheit erneut nutzen, uns weiter herauszufordern und zu challengen.

Das Angebot

Wenn alle Parteien, Sie wie auch wir, von einer erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt sind, setzen wir uns zusammen und besprechen die Details, um Ihnen abschießend ein Vertragsangebot zu unterbreiten.

Ihr Einstieg

Onboarding

Bis zum ersten Tag erhalten Sie alle Arbeitsgeräte von uns. Ein Ansprechpartner unterstützt Sie während der Einarbeitungsphase und bringt Ihnen die Organisation, Systeme und Prozesse näher. Je ein Coach und ein Buddy erleichtern Ihnen die Einbindung in das Team.

Mentoring

Im Onboarding lernen Sie Ihren Coach kennen: Dieser bespricht mit Ihnen zu Jahresanfang, -mitte und -ende Ihre Entwicklungsziele und entwickeln mit Ihnen sinnvolle Schritte dorthin. Natürlich steht Ihnen Ihr Coach auch außerhalb dieser festen Gespräche jederzeit zur Verfügung.

Peers

Um Sie von Anfang an gut mit Ihren neuen Kollegen zu vernetzen, stellen wir Ihnen einen Buddy zur Seite. Dieser ist bereits länger bei AdEx unterwegs, auf Ihrem Level und steht Ihnen bei  allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

CheckPoint

Regelmäßige Checkpoints sorgen dafür, rechtzeitig gegensteuern zu können, falls gegenseitige Erwartungen nicht erfüllt werden. So findet bspw. nach der Hälfte der Probezeit ein Review der ersten Monate statt, um sich ggf. neu auszurichten.

Benefits bei AdEx

Das bieten wir Ihnen

Sie möchten Teil des Teams werden?

Ihr erster Schritt zur neuen Karriere ...

Per Mail

Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf einfach per Mail – kein Anschreiben, keine Zeugnisse oder Zertifikate.

Per Link

Sollten Sie gerade keinen Lebenslauf zur Hand haben, reicht uns auch ein Link zu Ihrem gepflegten XING oder LinkedIn Profil

Per Telefon

Sie befürworten den direkten Weg? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Anja Schnittger
HR & Recruiting | AdEx Partners


+49 151 582 44 139

Kai Mentrop
Head of Marketing & HR | AdEx Solutions


+49 175 354 0837

Ihre Karriere bei AdEx