Direkt zum Inhalt springen

In today’s fast changing world, it is crucial for enterprises to have a clear understanding about their current and future IT architecture & technologies and a transparent process for transformation. Trends like remote working due to the pandemic, increasing usage of AI and machine learning technologies, break up of monolithic ERP architectures into composable applications – to name a few – require deep knowledge about the technological challenges and opportunities for the company’s business model. 

At AdEx Partners we have developed a well-defined practice for conducting enterprise architecture analysis, design, planning, and implementation, using a comprehensive approach at all times, for the successful development and execution of strategy. That approach applies architecture principles and practices to guide organizations through the business, information, process, and technology changes necessary to execute their strategies. 

Further by using our methode we can reduce complexity by driving global technology standards, enable technology solutions that are delivered based on modern principles and standards, in a secure way and leveraged across the enterprise. 

Architecture & Technology Transformation work across the full IT service stack from Applications, Workplace & Collaboration, to Infrastructure, Network, and End User Sservices. Methods, guidelines, and governance are applied by the Enterprise Architecture team.  

Architecture Transformation operates across the entire delivery cycle from strategy to operations. 

Key Components are:

Assess & Define: 
Assess client’s current IT architecture & infrastructure and define strategies & roadmaps for cloud & datacenter operations and digital workplaces 

Enable & Optimize: 
Establish a global vendor management for cloud and datacenter services, transform IT operating model to a cloud operation model and design cloud foundation services and capabilities

Manage & Transform: 
Advise on architecture topics and cloud and datacenter transformation. Support project with technical project and integration managers

Pilot & Implement: 
Lead & support pilots and implementations based on dedicated technologies

Why AdEx Partners?

With our holistic approach and our experts from various disciplines, we help you to shape your transformation and implement it successfully. We support you visualizing the big picture, but also to take the right next little step. Often small changes have already a big effect.

 

AdEx Partners we will guide and accompany you to the successful implementation of your transformation projects. With experience, extensive knowledge of methods and technology, we are at your side - long-term, reliable and with the power to act. 

Please contact our Trusted Advisors today. We also make your project a success!

Your contact persons

Alexander Herold Warehouse Management
Peter Ullmann Warehouse Management
Marco Weber Warehouse Management

Direkt zum Inhalt springen

In der sich schnell verändernden Welt von heute ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, ein klares Verständnis ihrer aktuellen und zukünftigen IT Architecture & Technology sowie einen transparenten Transformationsprozess zu haben. Trends wie Remote-Arbeit aufgrund der Pandemie, zunehmende Nutzung von KI- und Machine-Learning-Technologien, das Aufbrechen monolithischer ERP-Architekturen in modulare Anwendungen – um nur einige zu nennen – erfordern ein tiefes Wissen über die technologischen Herausforderungen und Chancen für das Geschäftsmodell des Unternehmens.

Bei AdEx Partners haben wir einen klar definierten Prozess für die Durchführung von Analysen, Design, Planung und Implementierung entwickelt. Dabei stehen jederzeit die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung der Strategie im Fokus. Hierfür wenden wir genau die Architekturprinzipien und -praktiken an, die für die Umsetzung der Unternehmensstrategien erforderlich sind, um Unternehmen durch die Geschäfts-, Informations-, Prozess- und Technologieänderungen zu führen.

Darüber hinaus reduziert unser Ansatz die Komplexität, indem globale Technologiestandards vorangetrieben werden. Dies ermöglicht Technologielösungen, die auf der Grundlage moderner Prinzipien und Standards bereitgestellt werden, und auf sichere Weise im gesamten Unternehmen genutzt werden können.

Die Architecture & Technology Transformation funktioniert über den gesamten IT-Service-Stack hinweg, von Anwendungen, Arbeitsplatz und Zusammenarbeit bis hin zu Infrastruktur-, Netzwerk- und Endkunden-Services. Dabei setzt das Enterprise- Architecture-Team die Methoden, Richtlinien und Governance in den Fokus.

Es ist wichtig sich zu vergegenwärtigen, dass eine Architecture Transformation sich über den gesamten Bereitstellungszyklus von der Strategie bis zum Betrieb erstreckt.

Schlüsselkomponenten für eine erfolgreiche Architecture & Technology Transformation sind:

Bewerten & Definieren:

Bewertung der aktuellen IT-Architektur und -Infrastruktur des Kunden und Definition der Strategien und Roadmaps für den Cloud- und Rechenzentrumsbetrieb, sowie digitale Arbeitsplätze

Aktivieren & Optimieren:

Einrichtung eines globalen Anbietermanagements für Cloud- und Rechenzentrumsdienste. Darüber hinaus Tranformation des IT-Betriebsmodell in ein Cloud-Betriebsmodell sowie Entwurf von Cloud-Basisdiensten und -Funktionen

Verwalten & Transformieren:

Beratung zu Architekturthemen und Cloud- und Rechenzentrumstransformation sowie Unterstützung des Projekts mit technischen Projekt- und Integrationsmanagern

Pilot & Implementierung:

Leitung und Unterstützung von Pilotprojekten und Implementierungen auf der Grundlage dedizierter Technologien

Warum AdEx Partners?

Mit unserem ganzheitlichen Ansatz und unseren Experten aus verschiedenen Disziplinen helfen wir Ihnen dabei Ihre Transformation zu gestalten und erfolgreich umzusetzen. Wir helfen Ihnen dabei das große Ganze zu sehen, aber auch die richtigen nächsten kleinen Schritte zu gehen. Oft haben kleine Veränderungen schon eine große Wirkung.

AdEx Partners begleitet und leitet Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Transformationsprojekte an. Mit Erfahrung, umfassendem Methoden- und Technologiewissen stehen wir Ihnen zur Seite – langfristig, zuverlässig und handlungsfähig.

Kontaktieren Sie gerne jederzeit unsere Trusted Advisors. Wir machen auch Ihr Projekt zu einem Erfolg!

Ihre Ansprechpartner

Alexander Herold Warehouse Management
Peter Ullmann Warehouse Management
Marco Weber Warehouse Management