Direkt zum Inhalt springen

Einblicke in die AdEx Partners Kultur

Nach wie vor befinden wir uns alle in einer besonderen Situation, die von jedem Einzelnen Besonderes abverlangt. Das gilt gleichermaßen für den privaten, als auch für den beruflichen Alltag.

Gerade jetzt sind wir stolz darauf, dass wir unsere Werte auf einem starken Fundament gebaut haben. Unsere Werte sind kein Lippenbekenntnis, sondern unbedingte Voraussetzung für eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit als “Trusted Advisor” sowohl mit unseren Kunden als auch innerhalb unseres Unternehmens. Wir vertrauen einander und agieren als zuverlässiger Partner. Wir glauben, dass Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und Netzwerken der Schlüssel zum Erfolg sind – untereinander, mit unserem Partnernetzwerk und unseren Kunden/Auftraggebern. Um dies zu unterstützen, möchten wir unsere Organisationsstruktur kontinuierlich weiterentwickeln, ohne unser Start-up-Gefühl und “familiäres Set-Up" zu verlieren.

Wir möchten einen Einblick in unsere Arbeitskultur geben und aufzeigen, was uns wichtig ist. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Angeboten unser Team erreichen und motivieren. Dieses Feedback geben uns unsere Mitarbeiter*innen in regelmäßigen Befragungen und auch in diesem Jahr im Rahmen des Great Place to Work® Wettbewerbs. Zum fünften Mal in Folge wurde AdEx Partners zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands gekürt. Wir freuen uns über das Feedback und die Auszeichnungen genauso wie über konstruktives Feedback unserer Mitarbeiter*innen, um auch in Zukunft ein Great Place to Work zu bleiben. Gerade in dieser Zeit der Herausforderungen für uns alle, ist die  Kultur am Arbeitsplatz für uns wichtiger denn je.

Unsere Vorstellung von einem idealen Arbeitsumfeld

Wir sind ein junges Unternehmen und haben seit unserer Gründung im Jahre 2012 viel erreicht. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, möchten wir unsere Organisationsstruktur weiterentwickeln, ohne unser Start-up-Gefühl und unser "Family Type Set-Up" zu verlieren. Dazu zählt zum Beispiel das Hoods-Konzept, durch das wir es allen Mitarbeitenden ermöglichen, sich einzubringen, ohne starre Top-Down-Strukturen vorzugeben. Die Leidenschaft, Motivation und das Wissen unserer Mitarbeitenden sind unsere wichtigsten „Assets“. Wir wollen unseren Mitarbeitenden ein Umfeld bieten, das diese Motivation, Leidenschaft und das Wissen fördert. Deshalb achten wir besonders auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. durch flexible Arbeitszeitmodelle), Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung (z.B. durch ein unbegrenztes Trainingsbudget), gemeinsames Feiern von Erfolgen und ganz viel Spaß neben dem Beruf (z.B. durch Firmenevents mit Partner/Familie, Stammtischen und Teamfeiern).